fbpx

The TeaTwins

Unser Weg zum Tee

Hi, mein Name ist Stefan und ich bin einer der Mitbegründer der Marke TeaTwins.
Schon früh in meiner Kindheit habe ich sehr gerne Tee getrunken. Näher mit dem Getränk beschäftigt habe ich mich allerdings erst deutlich später bei einer meiner Reisen auf den Balkan. Dort, in einem kleinen, urigen Teehaus, habe ich zum ersten Mal von den vielen Formen von Teegenuss gehört. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los, so viele interessante Formen von Teegenuss und Kulturen gilt es kennenzulernen.
Ein Glas Tee ist für mich, sich einen Moment Zeit zu nehmen, innezuhalten und den Augenblick zu genießen – am Besten in Gesellschaft.
 
Hi, mein Name ist Deniz und ich bin der andere von den „Zwillingen“.
Ich bin durch die Leidenschaft zum Kickboxen auf den Tee gestoßen. In der Wettkampfvorbereitung trainiert man 2 Mal täglich. Das ist für das Immunsystem nicht leicht, da „zu viel“ Training auch auf die Gesundheit schlägt. Als ich meinem Freund Stefan von dem Problem erzählte, sagte er: „Abwarten & Tee trinken“. Gesagt – getan.
Nachdem ich angefangen habe, vor und nach jeder Trainingseinheit mir einen Tee aus Kamille, Ingwer, Honig & Zitrone zu machen, fühlte ich mich dynamischer. So begann meine Leidenschaft zum Tee und die Experimentierfreude, verschiedene Teesorten zu kreiren.“
X
Nach oben